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Die Kirchenverwaltung

                                                                                         

 

Die Kirchenverwaltung ist Organ und gesetzlicher Vertreter der örtlichen Pfarrgemeinde sowie Kirchenstiftung in Vermögensangelegenheiten. Der Kirchenverwaltung obliegen daher, wie es der Name schon sagt, folgende Verwaltungsaufgaben:

#    Kassen- und Rechnungsführung

#    Erstellung, Beratung und Beschluss eines Haushaltsplanes und einer
      Jahresrechnung

#    Sorge für den Unterhalt der Kirchen, der kirchlichen Gebäude und des
      kirchlichen Friedhofs

#    Personalangelegenheiten der kirchlichen Mitarbeiter

In all diesen Aufgaben ist die Kirchenverwaltung gleichzeitig auch für die Kuratiekirchenstiftung Mariae Himmelfahrt in Nantesbuch verantwortlich sowie für das Haus für Kinder St. Vitus, das sich in der Trägerschaft der Kath. Kirchenstiftung befindet.

Die Kirchenverwaltung besteht aus dem Pfarrer als ihrem Vorstand und aus (in unserer Pfarrei) vier KV-Mitgliedern, die jeweils für sechs Jahre gewählt werden und die als Vertretung des Vorstandes aus ihrer Mitte den Kirchenpfleger benennen.

Dem Gremium der Kirchenverwaltung gehören mit folgenden Aufgabengebieten an:

Pfarrer Mladen Znahor:           Vorstand                   Tel. 08801/751

Christoph Lauchs :                    Kirchenpfleger         Tel. 609 97 08
                                                      Haushalt
                                                      Personalwesen

Siegfried Hirt:                             Friedhof                    Tel. 3911
                                                      Kirchliche Gebäude

Gabriele Hupfauf:                     Haus für Kinder        Tel. 932430

Brigitte Roßbeck:                      Kunstgeschichte       Tel. 9355343
                                                      Kultur