+++  Maiandachten  +++     
     +++  Aus dem Pfarrbüro  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Aktuelles im Haus für Kinder

Verkehrserziehung: Die Polizei trainiert mit unseren Vorschulkindern für den Straßenverkehr

Bildergebnis für verkehrstraining vorschule

Rückblick:

Herr Ledermüller, von der Polizei Penzberg, war bei uns. Unsere Vorschulkinder bekamen von ihm genau erklärt, worauf man als Fußgänger im Straßenverkehr zu achten hat. Anschließend wurde das erlernte zusammen mit dem Polizisten an der Staltacherstraße umgesetzt, und jedes Kind durfte dort selbstverantwortlich und selbstbestimmend die Straße überqueren.

 


 

 

Unser Maifest 2017 

stand unter dem Motto: "ZIRKUS!!!"

Wochenlang bereiteten sich alle auf das Maifest und die große Zirkusvorstellung vor. Als es endlich soweit war, waren alle sehr aufgeregt. Aber es ging alles gut, und es hat einen rießen Spaß gemacht. Vor allem weil Mama, Papa, Oma, Opa und Geschwister zuschauen durften und alle zum Schluss fleißig in die Hände klatschten!

Danach gab es Hot Dogs und Popcorn, jede Menge tolle Spielstationen und das Wetter hat auch wunderbar mitgespielt!